Aktuelles

... erfahren, was so alles im Haus St. Margareta an Aktionen passiert. Haus St. Margareta – Einfach gut! Eine Einrichtung des VKA.

Tierischer Besuch in unserer Einrichtung!

Alpaka "Ronny" ließ Herzen höher Schlagen!

Da staunten unsere Bewohnerinnen und Bewohner in der Einrichtung Haus St. Margareta nicht schlecht, als kürzlich ein tierischer Gast aus Peru ️🇵🇪 vorbeischaute. Alpaka Ronny 🦙 sagte "Hallo" und freute sich auf kuschelige Streicheleinheiten 🥰. Kein Wunder, sind Alpakas doch soziale Herdentiere, die sich in Gruppen am wohlsten fühlen. Das wusste auch unsere Bewohnerin Rita S., die direkt auf Tuchfühlung ging. Mit etwas Heu lockte sie Ronny zu sich. Der flauschige Gefährte ließ sich nicht zweimal bitten und verputzte die Portion geschwind. Ob Ronny übrigens wirklich die lange Anreise aus Peru ✈️🇵🇪 auf sich genommen hat, das konnte am Ende nicht ganz geklärt werden 😉.