Aktuelles

... erfahren, was so alles im Haus St. Margareta an Aktionen passiert. Haus St. Margareta – Einfach gut! Eine Einrichtung des VKA.

„Da bin ich schon mit meinen Kindern hingefahren!“

… Ausflug in den Tierpark Nadermann

Jacke an, Picknickkorb in den Kofferraum und los ging es. Mehr brauchte es nicht für einen gelungenen Ausflug in den Tierpark Nadermann. 10 Mitglieder unserer Bewohnerschaft, 6 Ehrenamtler und zwei Kollegen aus dem Sozialen Dienst trafen sich am 15.09.2022 für einen Ausflug in den Tierpark. Der Start läutete ein kleines Picknick ein, dass von der Küche zuvor vorbereitet wurde. Nachdem sich mit Futter für die Tiere eingedeckt wurde, startete der Rundgang an Hühnern, Löwen, Ziegen und Affen vorbei. „Das war ein gelungener Herbstausflug, das müssen wir unbedingt wiederholen“, da waren sich alle einig.