Geplante Projekte



...jetzt und in Zukunft!

Wir sind aktiv...

...für andere

 

 

Die Neuenkirchener Künsttherapeutin und Künstlerin Nicola Steffen begleitet laufend unsere Bewohnerinnen und Bewohner beim Einstieg in das künstlerische Tun. „Auf dem weißen Blatt die ersten Striche zu malen, erfordert zunächst Mut“, so die Fachfrau. Je nach Stifthaltung und Farbintensität malt jeder ein anderes, ganz individuelles Bild- so individuell und vielfältig wie jeder einzelne Mensch selbst. Ganz wie von selbst wird die Motorik geschult und an die Schulzeit erinnert.

 

 

 

 

 

 

Die Klangtherapeutin, Frau Dr. Michaela Brinkmeier spielt laufend mit ihrer Harfe im Stuhlkreis wunderschöne Klänge und erzählt Märchen der Gebrüder Grimm. Mit der kleineren Harfe besucht sie anschließend unsere Bewohnerinnen und Bewohner in den Zimmern und sorgt dort für pure Entspannung und Freudentränen. So kann man es nicht besser ausdrücken, wie eine unserer Bewohnerin sagt: „Sie berühren meine Seele.“